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Umschulung zum Steuerfachangestellten

  • Abschluss Vorbereitungslehrgang
  • Dauer 1 Jahr
  • Art Vollzeit

Sie möchten einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz und möchten einen neuen beruflichen Weg einschlagen? Die Umschulung zum Steuerfachangestellten ermöglicht Ihnen genau das! Das deutsche Steuerrecht ist sehr komplex, wodurch eine hohe Nachfrage nach qualifizierten Mitarbeitern in der Steuerberatung vorherrscht.

Ihre Aufgaben als Steuerfachangestellte/r umfassen neben der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Mandanten auch die Anfertigung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie kaufmännische Bürotätigkeiten.

Während der Umschulung werden Sie bestmöglich auf diese Aufgaben vorbereitet. Hier werden Themen wie Steuerlehre, Buchführung und Bilanz, Wirtschaftslehre, DATEV-Ausbildung (FIBU/LOHN/STEUERN) und PC-Anwendungen mit Microsoft Office behandelt. Am Ende der Schulung wiederholen Sie alle prüfungsrelevanten Inhalte in einem Crashkurs und legen anschließend die Prüfung ab.

Mit der abgeschlossenen Umschulung können Sie als Miterabeiter/-in in Steuerbüros oder in Abteilungen des Rechnungswesens von Unternehmen arbeiten.

Zulassungsvoraussetzungen:

  • Realschulabschluss
  • Guter Hauptschulabschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Bezug zum betrieblichen Steuerwesen

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick