Steuerberater – Vorkurs

• Abschluss Vorbereitungslehrgang
  • Dauer 3 Monate
  • Art Berufsbegleitender Präsenzlehrgang, Fernlehrgang

Die Steuerberaterprüfung erfordert eine lange Vorbereitung und viele zeitintensive Lernphasen. Außerdem ist es empfehlenswert in den Monaten vor dem großen Termin, Lehrgänge und Kurse zu absolvieren, um den Wissensstand zu überprüfen und das Gelernte zu vertiefen. Aber woher weiß ich, dass mich schon genügend mit Lehrstoff auseinandergesetzt habe, um in diese letzte Phase einzusteigen? Der „Vorkurs“ der GFS soll Ihnen bei der Beantwortung dieser Frage helfen. Ihnen wird dabei eine Wiederholung des Grund- und Basiswissens geboten, welches notwendig ist, um in die Vorbereitungskurse einsteigen zu können. So dient es der eigenen Selbstreflexion und lässt Sie entscheiden, ob Sie den nächsten Schritt gehen wollen oder Ihren Wissensstand zuvor noch erweitern und auffrischen sollten.

Der Kurs wird online oder in Präsenz als Abend- oder Samstagslehrgang angeboten. Dabei werden alle Grundlagen für den Einstieg in die StB-Vorbereitungslehrgänge wiederholt und vertieft. Auf dem Plan stehen dabei folgende Themen:

• Abgabenordnung
  • Umsatzsteuer
  • Erbschaftsteuer
  • Einkommensteuer
  • Körperschaftsteuer
  • Gewerbesteuer
  • Jahresabschluss
  • Bilanzierung und Besteuerung von Gesellschaften

Zu allen Themen erhalten Sie Lernmaterialien mit Übungen, Aufgaben und Musterlösungen anhand derer Sie sich überprüfen und entscheiden können, ob Sie bereit sind, sich für die weiterführenden Kurse anzumelden.

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

Nähere Informationen zu Zugangsvoraussetzungen und Gebühren erhalten Sie auf der Webseite des Anbieters.

Kostenloses Infomaterial

• Kostenlos