Allgemeine Infos
Sie möchten sich neben dem Beruf auf die Steuerberaterprüfung vorbereiten und Ihr Lerntempo selbst bestimmen? Doch der unüberschaubare Lernstoff schreckt sie ab? Dann ist der Fernkurs des IWS Instituts genau das Passende für Sie. Hier werden Sie ziel- und zeitgerecht auf die nächste Hürde vorbereitet.
Damit Sie sich zeit- und ortsunabhängig mit dem prüfungsrelevanten Lernstoff auseinandersetzen können, erhalten Sie Lehrbriefe, die sich auf vergangene Steuerberaterprüfungen stützen. Sie erwerben dabei theoretische Kenntnisse der prüfungsrelevanten steuerlichen Schwerpunktbereiche, wie beispielsweise Einkommensteuer, Internationales Steuerrecht, Abgabenordnung, und Körperschaftssteuer. Sie wenden das Erlernte in den prüfungsrelevanten Fällen an und senden den Prüfungsfall zur Korrektur ein.
Im Fernkurs erwartet Sie ein wöchentliches Lernpensum von ca. 15 Stunden. Ergänzend zum theoretischen Teil bietet sich der Fernunterricht als Fernkurs II an. Im virtuellen Klassenraum haben Sie die Möglichkeit, offene Fragen zu klären und besonders anspruchsvolle Themengebiete abzuarbeiten. Zudem haben Sie Zugriff auf Videos der Online-Sitzungen, falls Sie an einem Termin verhindert sein sollten.