Erfahrungsbericht: Steuerberater-Vorbereitungskurs Akademie Henssler

Daniel hat seine Steuerberater Ausbildung an der Akademie Henssler absolviert. Heute arbeitet er als Steuerberater für eine Steuerberatungsgesellschaft. Daniel war so nett, seine Erfahrungen mit uns zu teilen.

→ Sie möchten noch mehr Erfahrungsberichte von Absolventen eines Steuerberater Vorbereitungskurses lesen? Hier geht es zurück zur Übersicht aller Erfahrungsberichte.

Anbieter für Vorbereitungskurse finden

Auf der Suche nach einem Vorbereitungskurs für die Steuerberaterprüfung? Wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Anbieter für Vorbereitungslehrgänge anzeigen

Erfahrungsbericht von Daniel

Nach diesen Kriterien habe ich meinen Anbieter ausgesucht:

Ich bin lernfaul und brauchte daher eine Einrichtung, die mich von Morgens 8 bis Abends 22 Uhr drängt, zu lernen. Da war der Vollzeitkurs bei der Akademie Henssler genau richtig.

Ich kann meinen Anbieter weiterempfehlen/ nicht weiterempfehlen, weil…

Die Henssler-Methode lässt mich viel schlagfertiger werden, da ich durch wörtliches Lernen einen Wissensvorteil habe.

Ich kann beide Anbieter, sowohl das Lehrgangswerk Hass für meine Steuerfachwirt Weiterbildung, als auch die Akademie Henssler für die StB-Vorbereitung, empfehlen, merke aber im Berufsalltag, dass mich die Henssler-Methode viel schlagfertiger sein lässt, da ich durch wörtliches Lernen einen Wissensvorteil habe.

Tipps für diejenigen, die gerade vor der Qual der Wahl des Anbieters stehen:

Die Akademie Henssler ist das Optimale für Menschen wie mich, die es hassen, zu lernen, aber wo es nun einmal für den Berufserfolg sein muss. Man muss allerdings Disziplin mitbringen und die Demut besitzen, dass die Dozenten in den 13 Wochen sagen, was zu tun und zu lassen ist. Weltmeister und Besserwisser werden dort scheitern und ggf. nach den 3 Wochen Probekurs nicht in die 10 Wochen eingeladen.

Von Samstagskursen halte ich persönlich nichts, da man dem Berufsalltag nicht entfliehen kann. Für einen Fernkurs fehlt mir die Disziplin und man hängt immer noch zwischen Beruf und Lernen.

Daniel, vielen Dank für die ausführlichen Antworten rund um die Ausbildung zum Steuerberater. Wir wünschen dir alles Gute für den weiteren Berufsweg.

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick finden Sie unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick finden Sie unter: www.das-richtige-studieren.de