Schließen
Sponsored

Erfahrungsbericht: Steuerfachwirt Weiterbildung an der Akademie für Steuer und Wirtschaftsrecht Köln

Dominik hat seine Ausbildung zum Steuerfachwirt an der Akademie für Steuer und Wirtschaftsrecht Köln absolviert. Heute arbeitet er in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Dominik war so nett seine Erfahrungen mit uns zu teilen.

Anbietersuche

→ Sie sind auf der Suche nach Anbietern für eine Steuerfachwirt Weiterbildung? Hier finden Sie mehr knapp 30 Anbieter.

Noch mehr Erfahrungsberichte

→ Sie möchten noch mehr Erfahrungsberichte von Absolventen einer Steuerfachwirt Weiterbildung lesen lesen? Hier geht es zurück zur Übersicht aller Erfahrungsberichte.

Erfahrungsbericht von Dominik

Darum habe ich mich für die Steuerfachwirt-Weiterbildung entschieden:

Das wichtigste Kriterium war für mich, dass sich die Anzahl der Berufsjahre bis zur Examensprüfung auf drei Jahre verkürzt. Im heutigem Zeitalter ist gerade dieser Aspekt von großer Bedeutung. Nicht umsonst wird häufig der Spruch “Zeit ist Geld” verwendet. Darüber hinaus war es für mich von Relevanz, auf dem neuesten Stand zu bleiben und neue Erfahrungen und Erkenntnisse zu gewinnen. Gerade in dieser Branche mit ständigen Gesetzesänderungen ist es enorm wichtig, um seine Ziele zu erreichen, sich nicht auf den derzeitigen Wissensstand zu verlassen. Hinzu kommt, dass durch den Steuerfachwirt schon ein weites Gebiet der Steuerberaterprüfung abgedeckt ist.

Ich kann meinen Anbieter weiterempfehlen/ nicht weiterempfehlen, weil…

Ich kann meinen Anbieter “Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht des Steuerberater- Verbandes Köln GmbH” nur ausdrücklich weiterempfehlen. Nicht umsonst beginne ich auch dort den Vorbereitungskurs zur Steuerberaterprüfung.

Das hat mir die Weiterbildung für die Karriere gebracht:

Durch diesen Titel hat sich auch mein Bearbeitungsfeld und mein Gehalt enorm geändert.

Neben weiteren Kontakten aus meinem Berufsfeld habe ich natürlich auch weitere steuerliche Erkenntnisse hinzu gewonnen. Sicherlich ist die Theorie nicht immer mit der Praxis gleich zu stellen, aber ich persönlich habe auch an Reife, Durchsetzungsvermögen und Durchhaltevermögen gewonnen. Durch diesen Titel hat sich auch mein Bearbeitungsfeld und mein Gehalt enorm geändert.

Dominik, vielen Dank für die ausführlichen Antworten rund um die Weiterbildung zum Steuerfachwirt. Wir wünschen dir alles Gute für den weiteren Berufsweg.