Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

Erfahrungsbericht: Steuerfachwirt Weiterbildung am Lehrgangswerk Haas & Fachinstitut für Steuerrecht Hamburg

Tobias hat seine Ausbildung zum Steuerfachwirt am Fachinstitut für Steuerrecht Hamburg und beim Lehrgangswerk Haas absolviert. Heute arbeitet er als Steuerfachwirt in einer Steuerberatungsgesellschaft. Tobias war so nett seine Erfahrungen mit uns zu teilen.

Anbietersuche

→ Sie sind auf der Suche nach Anbietern für eine Steuerfachwirt Weiterbildung? Hier finden Sie mehr knapp 30 Anbieter.

Noch mehr Erfahrungsberichte

→ Sie möchten noch mehr Erfahrungsberichte von Absolventen einer Steuerfachwirt Weiterbildung lesen lesen? Hier geht es zurück zur Übersicht aller Erfahrungsberichte.

Erfahrungsbericht von Tobias

Darum habe ich mich für die Steuerfachwirt-Weiterbildung entschieden:

Ich habe mich für die Fortbildung zum Steuerfachwirt entschieden, da dies die Möglichkeit war, die am ehesten praxisnah eine persönliche Weiterentwicklung ermöglichte. Ein Studium wäre mir zu theoretisch gewesen. Das endgültige Ziel ist für mich der Steuerberater und auf dem Weg dahin fungiert die Fachwirtfortbildung als ein sehr wichtiger Zwischenschritt, der optimal auf den großen Showdown vorbereitet. Ein Studium hätte dies in der Form nicht bieten können.

Ich kann meinen Anbieter weiterempfehlen/ nicht weiterempfehlen, weil…

Am Lehrgangswerk Haas bekommt man hervorragend ausgearbeitete Skripte und Vorträge, die intern mindestens von vier Augen geprüft sind und strukturiert den Stoff vermitteln.

Ich habe mit der Vorbereitung auf die Prüfung beim Fachinstitut für Steuerrecht Hamburg begonnen und habe dann zur endgültigen Prüfungsvorbereitung noch Crash- und Klausurenkurse vom Lehrgangswerk Haas besucht. Letztere würde ich jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Hier bekommt man hervorragend ausgearbeitete Skripte und Vorträge, die intern mindestens von vier Augen geprüft sind und strukturiert den Stoff vermitteln. Die Klausuren haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und haben mir unbestritten erst das Bestehen der Prüfung ermöglicht.

Das hat mir die Weiterbildung für die Karriere gebracht:

Neben einem anständigen Gehaltsanstieg sind kompliziertere Fälle sowie eine erhöhte Erwartungshaltung und Vertrauen der Kollegen die hauptsächlichen Konsequenzen der bestandenen Fortbildung.

Tobias, vielen Dank für die ausführlichen Antworten rund um die Weiterbildung zum Steuerfachwirt. Wir wünschen dir alles Gute für den weiteren Berufsweg.